Ich hab mich...

...lange nicht gemeldet, ich weiß.

Es gibt so vieles, wozu man etwas sagen könnte und sollte, sei es IS oder NSA, Erdbeben und Völkermord, Frau Murkel und ihre Freunde.

Und wenn man das alles angehen wollte, wäre es eine Art Kampf gegen Windmühlen, nicht? Letztlich kann doch nur jeder seinen eigenen Hof sauberhalten, sich auf das Schlimmste vorbereiten und das Beste zu hoffen...

Das mag pessimistisch klingen, aber missverstehen Sie mich nicht!

Die Welt ist leider richtig, wie sie ist und wir müssen damit leben, denn Leid ist nötig!

Was wenn es kein Leid gäbe? Dann würden wir in einem goldenen Käfig verhungern und verkümmern! Es würde keine Aufgaben geben. Denn unser (endlicher) Weg als Einzelne wie als Menschheit bedeutet die ÜBERWINDUNG des Leides (und des Unterbewusstseins). Wir sind vielleicht kurz vor der Hälfte des Weges angekommen, im Moment fliegt uns wieder Mal alles um die Ohren. Ich habe so die leise Hoffnung, das wir es das letzte Mal so weit kommen lassen, wenn es denn explodiert...

Aber wir MÜSSEN DA DURCH! Damit wir es schaffen, zu lernen, diese Scheiße nicht mehr zu machen!!

Und dabei ist jeder Einzelne gefordert, INDEM er seinen eigenen Hof sauber hält, d.h. INDEM er Vorurteile überwindet, INDEM er nicht mehr Feindbilder kultiviert, INDEM er annimmt, statt ablehnt! Schwer, ich weiß. Aber genau das ist unser Weg.

Zur Freiheit vom EGO.

Schönen Gruß! J.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0